Elizabeth Arden und Revlon

Von Bürofläche zur Akademie

In Wiesbaden entstand die erste Academy für Revlon Professionals. An dieser werden verschiedene Seminare und Workshops angeboten. Bei diesem Projekt gestalteten wir eine Bürofläche komplett zu einer Akademie um und erschufen dafür multifunktionale Räume mit wirkungsvollen Arbeitsflächen, die jetzt genügend Platz zum Lernen und Kreieren bieten. 

Die Räumlichkeiten des Ausbildungszentrums wurden so realistisch wie möglich gestaltet, um ein Gefühl der Praxis zu erzeugen und die Räume auch für den Kunden erlebbar zu machen. Die Arbeitsfläche kann dabei sowohl multifunktional genutzt werden, als auch als einzige große Fläche. So wird höchstmögliche Flexibilität erreicht und das Arbeiten vereinfacht. 

Vor allem die moderne Medientechnik fällt positiv auf. Diese ist komplett verschieden verbaut und wird als Verbindung zwischen Räumen und Wänden genutzt. Auch White Boards wurden an verschiedenen Stellen platziert, sodass jeder Platz sinnvoll ausgenutzt wurde. 

 

 

Einheitliche Farben und frisches Design

Beim Entwurf wurde darauf geachtet, dass sich im ganzen Gebäude das Design und die Farbe der Marken im Ausbildungscenter widerspiegelt. So wurde die Wiedererkennung der Marke im Design fest verankert.

 

Neue Konzepte und Visionen

Durch neue Raumkonzepte wird den Frisören, Barbern und Stylisten genügend Platz geboten, um in den neu gestalteten Multifunktionsräumen zu üben. Außerdem finden sich ebenfalls Rückzugsräume, um in aller Ruhe zu lernen oder zu entspannen.

ERROR
The following fields should be filled:- Name - Email - Your Message